Löschdrachen

"Die Löschdrachen sind eine Kinderfeuerwehr und Teil der Jugendfeuerwehr Caputh. Bei uns können Kinder ab 6 Jahren bis zu 10 Jahren mitmachen. Uns gibt es jetzt seit mehreren Jahren und wir treffen uns einmal im Monat. Wir spielen viel und lernen dabei über die Feuerwehr und deren Aufgaben. Auf dem Programm stehen Fahrten, zum Beispiel zur Berufsfeuerwehr oder auch in die Krabbelkiste nach Wust, wo wir uns dann mal richtig auspowern können.

Wir treffen uns mit anderen Jugendfeuerwehren wie zum Beispiel Geltow und Ferch und unternehmen etwas zusammen als Gemeinde.

Auch Abzeichen kann man in unserem Alter schon machen, 2011 haben wir alle erfolgreich unseren Branschutzadler absolviert. Auf unserem Jahresplan kannst du dir ansehen, was wir noch alles Schönes geplant haben und wir freuen uns immer neue Leute kennen zu lernen.


LD-TdoT

 

Interesse bekommen? Noch Fragen?

Sende uns einfach eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Attachments:
Download this file (LD_2HJ2016.pdf)Ausbildungsplan Löschdrachen Caputh[Ausbildungsplan Löschdrachen Caputh]200 kB