Jugendfeuerwehr Caputh

Allgemein-Gruppenfoto

 

Die Jugendfeuerwehr Caputh ist ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Caputh. Wir wurden im April 1996 gegründet und haben derzeit ca 40 Mitglieder die sich in 2 Gruppen aufteilen. Wir sind der Nachwuchs für unsere großen aus der Einsatzabteilung. Um bei uns mitzumachen, brauchst du Teamgeist, Freude am Helfen und Lust auf ein abwechslungsreiches Hobby.
Bei der Jugendfeuerwehr geht es neben der Feuerwehrtechnik auch um andere Themen und Aktivitäten. So fahren wir mindestens einmal Jährlich in ein Zeltlager, führen sportliche Wettbewerbe durch und machen Ausflüge z.b. zur Flughafenfeuerwehr. Dabei kommt man schnell Kontakt zu anderen Jugendfeuerwehren aus der Region Brandenbnurg und aus Deutschland.

Wenn du Interesse hast melde dich bei unseren Jugendwarten. Wähle einfach dein Alter aus und erfahre mehr bzw. wer dein Ansprechpartner ist.

Ich bin unter 10 Jahren alt....

Ich bin 10 Jahre oder älter....